Finden Sie schnell bürostuhl testsieger stiftung warentest für Ihr Unternehmen: 165 Ergebnisse

Bürodrehstuhl Narbutas SURF

Bürodrehstuhl Narbutas SURF

Bürodrehstuhl Surf, div. Farben und Ausführungen verfügbar Lendenstütze 3D- Armlehnen Netzrücken gepolsterte Sitzfläche Rollen für Harte oder Weiche Böden Alternative Kopfstütze Anwendungsbereicch: Büro, Home Office
Ferraghini Bürostuhl aus Echtleder

Ferraghini Bürostuhl aus Echtleder

Luxus-Bürostuhl der Marke Ferraghini aus feinstem Leder bietet mit gesteppter Rückenfläche und gepolsterter Sitzfläche perfekten Sitzkomfort. Die Design-Armlehnen und das eingestickte Ferraghini-Logo geben dem Stuhl eine besonders elegante Note. Artikelnummer: 130014 Gewicht: 35.800 kg Maße: 125 x 64 x 64 cm Verpackung: Karton Zolltarifnummer: 94013000000
Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Spezialisiert auf individuelle Bürogestaltungen von der Planung bis zur Realisierung, unterstützt durch umfassende Dienstleistungen und ein starkes Team für nachhaltige Arbeitsumgebungen. Wir können nur anders. Vorgefertigte Standards gibt es bei uns nicht. Jeder Auftrag ist für uns ein einzigartiges Paket aus Branche, Menschen und Anforderungen. Für jeden finden wir eine hochgradig individuelle Lösung. Dass uns dies gelingt, liegt auch an Erfahrung und Leidenschaft aber vor allem an den Menschen. Einerseits an uns selbst – einem eingespielten Team mit einem guten Netzwerk, in dem immer noch etwas mehr möglich ist, weil man sich kennt und vertraut. Aber auch an dem persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebenden. Wir sind Ihnen echte Partner, die ganzheitlich denken. Wir nehmen Ihr ganzes Unternehmen und seine mögliche Entwicklung in den Blick. Bei uns treffen unterschiedlichste Themen und Bedürfnisse aufeinander. Deshalb heißen wir auch AGORA. Wie der zentrale Versammlungsort einer griechischen Stadt, der ihr wirtschaftlicher und sozialer Mittelpunkt zugleich war. Wir haben nicht nur Lösungen, sondern auch Ideen. Professionalität, Erfahrung und Branchenkenntnis sind für uns so wichtig wie selbstverständlich. Entscheidend ist das, was aus dieser Expertise entsteht: ein ganzheitlicher Blick auf Projekte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Fähigkeit, auch große und komplexe Aufträge strukturiert umzusetzen. Mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung in Bürogestaltung, Vertrieb und Unternehmensführung sind unsere solide Basis dafür. Unser Ansatz, mit Ihnen individuelle Lösungen zu erarbeiten, macht uns Freude und Ihr Unternehmen produktiver. Gute Möblierungen ermöglichen funktionale Büroplätze. Kreative Ideen machen daraus eigene, unverwechselbare Welten. Bleibende Werte schaffen bleibende Kunden. Wir arbeiten für Unternehmen in ihrer ganzen Bandbreite von der Bürogemeinschaft mit kleiner Belegschaft über mittelständische Betriebe bis zum Großunternehmen. Bezüge von Neubauten übernehmen wir ebenso wie Umstrukturierungen und Erweiterungen bestehender Büroflächen. Wie die Räume konkret aussehen, ergibt sich immer aus dem Miteinander Ihrer Wünsche und Anforderungen, der räumlichen Gegebenheiten und unserer Visionen. Eines haben alle Lösungen gemeinsam: Sie bedienen keine kurzfristigen Trends. Sondern sind auf Nachhaltigkeit und langfristige Zusammenarbeit angelegt. Wir schaffen Räume. Und Wettbewerbsvorteile. Das Ziel unserer Arbeit ist immer, ein produktives Umfeld zu schaffen. Für Sie und Ihre Mitarbeitenden. Das Schöne ist, dass unsere Leidenschaft wirtschaftliche Vorteile bringt. Für uns als Auftragnehmer natürlich, aber vor allem Ihnen: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zieht Fachkräfte an und hält sie im Unternehmen. Eine gute Kalkulation aus Homeoffice- und Präsenzplätzen spart der Belegschaft Zeit und Nerven und Ihrem Unternehmen bares Geld. Die Arbeitswelt ändert sich ständig und mit ihr z. B. die Umwelt- und Gesundheitsschutzbestimmungen. Wir nehmen Ihnen all diese Themen ab, damit Sie sich besser auf Ihr Business konzentrieren können. Wir beraten Sie zu den Themen: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büro Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische uvm.
Chefsessel

Chefsessel

Unsere Chefsessel bieten höchsten Komfort und Stil für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen. Ergonomisches Design, verstellbare Funktionen und hochwertige Materialien sorgen für individuelle Anpassung und langanhaltende Qualität. Stilvolles Design und funktionale Extras wie Lordosenstützen und Massagefunktionen verleihen jedem Raum eine luxuriöse Atmosphäre. Vielseitig einsetzbar und eine Investition in das Wohlbefinden und die Produktivität am Arbeitsplatz.
Drehstuhl Steelcase Please Standard

Drehstuhl Steelcase Please Standard

Hochqualitativer ergonomischer Drehstuhl mit horizontal zweigeteilter Rückenlehne Please ist der einzige Arbeitsstuhl mit horizontal zweigeteilter Rückenlehne. Die flexible und getrennt einstellbare Rückenlehne bietet einzigartige Ergonomie. LTC² ist eine einzigartige, patentierte Rückenlehnenmechanik mit zwei horizontalen, separaten Rückenteilen. Lendenwirbel- und Brustkorbbereich sind miteinander verbunden, funktionieren jedoch unabhängig voneinander – genau wie der obere und der untere Bereich Ihrer Wirbelsäule. Zur Auswahl stehen Ihnen drei Modelle zu Verfügung: Drehstuhl mit und ohne Kopfstütze mit Stoffbezug und ein exklusiver Lederstuhl mit Kopfstütze. Weitere Farben und Ausführung auf Anfrage möglich. Bezug: Stoff Rollen: weiche Rollen Armlehne: 2- und 3D verstellbar Lordosenstütze: ja Sitztiefenverstellung: ja Gewichtsregulierung: ja Mechanik: Synchronmechanik
Objekteinrichtungen / Büroeinrichtung

Objekteinrichtungen / Büroeinrichtung

In der Design Manufaktur wird die Vision von Büro- und Geschäftsinteriors neu definiert. Wir verwandeln Arbeitsräume in inspirierende Umgebungen, die Kreativität fördern und Produktivität steigern. Unser engagiertes Team aus erfahrenen Designern und Handwerkern ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, die die einzigartigen Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens widerspiegeln. Von der Konzeption bis zur Umsetzung legen wir Wert auf jedes Detail, um sicherzustellen, dass Ihr Arbeitsplatz nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch funktional und effizient. Wir verstehen die Bedeutung eines inspirierenden Arbeitsumfelds für den Erfolg Ihres Unternehmens und setzen unser Fachwissen ein, um sicherzustellen, dass Ihre Räumlichkeiten diesen Ansprüchen gerecht werden. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschäftsräume neu gestalten – kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und eine maßgeschneiderte Lösung zu finden.
Stühle, Hocker, Stehhilfen

Stühle, Hocker, Stehhilfen

Haltung bewahren! Verschiedene Arbeitsgänge oder Aufgabenfelder brauchen ihre eigenen Sitzmöglichkeiten. Der ergonomische Arbeitsstuhl mit Armlehnen und unzähligen Verstellmöglichkeiten, der im Büro unverzichtbar ist, wird in der Fertigung nicht angetroffen. Dort, in den Werkhallen, findet man den Hocker, auf Rollen oder mit Füßen, welcher größtmögliche Bewegungsfreiheit bieten. Auch Stehhilfen erfreuen sich hier großer Beliebtheit, da sie die Rückenmuskulatur entlasten und zum entspannten Arbeiten beitragen. Katalog: https://www.bedrunka-hirth.de/fileadmin/user_upload/downloads/Web_Katalog_2019-20-compressed.pdf
Büromöbel mieten

Büromöbel mieten

Flexibilität ist das A und O in der modernen Arbeitswelt von heute. Mit unserem Mietmöbelprogramm können wir Sie flexibel und schnell unterstützen. - Sie haben zeitlich begrenzte Projekte oder müssen kurzfristig weitere Büroflächen für Ihre Mitarbeiter einrichten - Sie müssen die Lieferzeiten für die bereits bestellten Neumöbel überbrücken? - Sie haben ein Start-Up Unternehmen und benötigen eine komplette Büroausstattung, ohne sich gleich langfristig festzulegen? - Sie möchten alle 3 Jahre komplett neue Büromöbel im neuen Design? Für all diese Fälle haben wir die Lösung: das normale Mietmöbelprogramm ermöglicht es Ihnen kurzfristig zu agieren. Das Langzeit-Mietmöbelprogramm gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Büroflächen immer mit den neusten Möbeln auszustatten und das Design Ihrer Flächen zu verändern. Bei diesem Programm werden die Office-Möbel nach 3 Jahren kostenfrei gegen neue ausgetauscht.
Eero Aarnio Ball Chair

Eero Aarnio Ball Chair

Highlight // Farbe: Weiß Der ikonische Ballchair von Eero Aarnio - eine perfekte Fusion von Design und Komfort. Mit seiner einzigartigen kugelförmigen Gestaltung und dem gemütlichen Innenraum bietet dieser Sessel nicht nur eine außergewöhnliche Sitzgelegenheit, sondern auch einen markanten Blickfang für jedes moderne Interieur. Der Ballchair lädt zum Entspannen und Verweilen ein, während er gleichzeitig eine spielerische Note in den Raum bringt. Gönnen Sie sich das Erlebnis des zeitlosen Designs mit dem Ballchair von Eero Aarnio und setzen Sie ein Statement in Ihrem Zuhause oder Büro.
Büromöbel Spezialist

Büromöbel Spezialist

Von den Büromöbeln nach Maß über Wandschränke, Regalsysteme, Tische und Stühle bis hin zu Garderoben und Theken: Auch die Möblierung Ihrer Geschäftsräume ist bei uns in den besten Händen. Wir wissen, dass Möbel passen müssen – und damit ist nicht nur das genaue Anpassen an die Raumgröße gemeint. Von uns erhalten Sie hochwertige Möbel mit System, die exakt Ihren Bedürfnissen entsprechen und einfach für einen reibungslosen Arbeitsablauf sorgen.
Hochwertige Büroeinrichtungen

Hochwertige Büroeinrichtungen

Bürostuhl Akustik Kommunikation Büro-Arbeitsplatz Outdoor Teeküche Lounge Möbel Sonnenschutz Empfangstheken Begrünung Beleuchtung Kreative Zonen Mehr anzeigen Individuelle Büroeinrichtungen Um ein rundum ausgewogenes und perfekt an die Bedürfnisse der Menschen und Aufgaben angepasstes Bürokonzept zu entwickeln, sind neben dem geeigneten Zeilfelder Bürosystem auch eine Reihe von ergänzenden Produkten erforderlich. Bei der Auswahl dieser Produkte werden bei Zeilfelder Büroeinrichtungen die gleichen strengen Maßstäbe zugrunde gelegt, die für die hohe Qualität und Funktionalität des eigenen Bürosystems verantwortlich sind. Unsere Partnerunternehmen sind Hersteller und führende Experten auf ihrem Gebiet. Sie bieten intelligente Lösungen in allen Bereichen der Büroeinrichtungen. Alle verbinden hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und zeitloses Design. Eigenschaften, die langfristige Werthaltigkeit der Investition unserer Kunden sichern. Eigenschaften, welche die Entscheidung für Zeilfelder Büroeinrichtungen zu einer sicheren Entscheidung machen. Wir scheuen keine Aufgabenstellung und stehen unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Planen Sie ein neues Büro, die Erweiterung oder Veränderung bestehender Büroeinrichtungen oder ziehen Sie in neue Räume? Dann nutzen Sie doch einfach die Gelegenheit für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Hauseigene Monteure Damit Ihre Büromöbel professionell montiert und geliefert werden, überlassen wir nichts dem Zufall. Wir arbeiten seit über 30 Jahren mit festangestellten und geschulten Monteuren. Dadurch können wir gemeinsam und flexibel die Liefertermine vereinbaren, sodass Ihre Büroeinrichtungen ordentlich und termintreu aufgebaut werden kann. Büroeinrichtungen für Ihr
Büromöbel Sofortlieferung - schön und ergonomisch

Büromöbel Sofortlieferung - schön und ergonomisch

Kurzfristig Büromöbel kaufen – 48 Stunden Lieferzeit! Zugegeben, manchmal hat man es eilig! Da möchte der Chef noch dieses Jahr Büromöbel kaufen. Ein neuer Mitarbeiter steht vor der Tür. Ein Wasserschaden macht den Kauf einer neuen Büroeinrichtung notwendig. Ärgerlich, dass die meisten Büromöbelhersteller Lieferzeiten von mehreren Wochen haben. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt und bieten Ihnen ein umfangreiches Büromöbelprogramm, das bei Selbstmontage binnen 48 Stunden lieferbar ist. Aber selbstverständlich montieren wir mit geschultem Fachpersonal auch für Sie und unterbreiten Ihnen dafür gerne ihr individuelles Angebot. Sollten Sie sich dafür entscheiden, diese Büroeinrichtung zu kaufen, bekommen Sie nicht die berühmte „Katze aus dem Sack“. Wir designen Ihre Büroräume nach Ihren Vorstellungen am Computer und neben einem detaillierten Angebot erhalten Sie ebenfalls fotorealistische Darstellungen Ihres Traumbüros. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Anpassungen bis zur Auftragsklarheit jederzeit möglich sind. Hatten wir mit diesem Büromöbel Sofortlieferungsprogramm zwei Dinge kombiniert, die als unvereinbar galten, so haben wir nun eine dritte, unvorstellbare Komponente hinzugefügt – die Ergonomie. So verfügen wir nun mit der XBHM-Schreibtischserie nicht nur über elektrisch höhenverstellbare, ergonomische Schreibtische bis 130 cm Stehhöhe. Nein, diese Steh-Sitztische sind auch noch verkettbar und bieten damit alle notwendigen Optionen für eine optimale Bürogestaltung. Neben der richtigen „Hardware“ verfügen unsere zertifizierten Ergonomie Berater über das Wissen zum richtigen Einsatz ergonomischer Büromöbel und Tipps und Tricks für einen gesunden Rücken. Als Faustregel gilt maximal 50% der Büroarbeitszeit im Sitzen zu verbringen. Die zweite Hälfte Ihres Büroalltags sollten Sie zu gleichen Teilen im Stehen und in Bewegung verbringen. Das hilft Ihrer Muskulatur, Ihren Gelenken, Ihrem Kreislauf und hält Ihren Rücken fit. Und natürlich können Sie bei uns zum passenden Büromobiliar auch einen gesunden Bürostuhl kaufen. Für Ihre Anfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Büro- und Objekteinrichtung

Büro- und Objekteinrichtung

Büro- und Objekteinrichtung Heute ist es ganz einfach ein Büro schön einzurichten. Aber alleine ist zu wenig. Ergonomie, Flexibilität, Mobilität - sind heute selbstverständliche Anforderungen an eine Büroeinrichtung um eine angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre entstehen zu lassen. Und wer sich bei der Arbeit wohl fühlt geht auch motivierter und schwungvoller an seine Aufgaben heran. Unser Service Beratung (Objekt- und Bedarfsanalyse, Produktberatung, effiziente Flächennutzungsplanung) Konzeptplanung Akustik, Klima, Licht- und Schallschutz Entwurfs- und Ausführungsplanung CAD-gestützte Flächen und Möblierungsplanung, visualisierte Darstellungsunterlagen, Farb- und Materialcollagen für Wände, Boden, Möbel, Beleuchtung, Accessoires Entwicklung von Spezialbereichen und Sonderlösungen Objektrealisierung und Montage vom Schreinermeister Umzugsplanung und Umzugsorganisation Integration von Medientechnik, die Umsetzung von IT- und Kommunikationslösungen Unsere Marken Hammerbach Nowy Styl Group Lassen Sie sich von uns beraten
Büroservice Strate - Ihr Partner für Büroarbeit

Büroservice Strate - Ihr Partner für Büroarbeit

Professioneller Telefonservice in Ratingen – Seit über 20 Jahren Ihr Partner für optimale Erreichbarkeit Seit mehr als 20 Jahren bieten wir bei Büroservice Strate erstklassigen Telefonservice in Ratingen, nahe Düsseldorf, an. In dieser Zeit haben wir uns einen Namen als zuverlässiger Partner für Unternehmen gemacht, die Wert auf höchste Erreichbarkeit und exzellente Kundenbetreuung legen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihnen kein Anruf entgeht – sei es von Kunden, Geschäftspartnern oder potenziellen Neukunden. Mit unserem professionellen Service stellen wir sicher, dass Sie immer erreichbar sind, ohne dass Sie sich persönlich um jeden Anruf kümmern müssen. Ihre Vorteile mit unserem Telefonservice: ✓ Maximale Erreichbarkeit – Kein verpasster Auftrag oder Kunde mehr. Wir sorgen dafür, dass jeder Anruf entgegengenommen wird und Sie stets gut informiert sind. ✓ Kostenreduktion – Sparen Sie Fixkosten, indem Sie auf fest angestellte Telefonkräfte verzichten, und verbessern Sie gleichzeitig die Bindung zu Ihren Kunden. ✓ Effektive Entlastung – Lassen Sie uns Ihr Büro entlasten, sowohl im Büroalltag als auch unterwegs, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. ✓ Nahtlose Integration – Unser Telefonservice passt sich mühelos in Ihre bestehenden Arbeitsprozesse ein, ohne dass Sie Ihre Abläufe verändern müssen. ✓ Terminverwaltung – Wir verwalten Ihre Termine über die direkte Anbindung an Ihr Kalendersystem und sorgen so für eine effiziente Planung und Organisation. ✓ Diskretion garantiert – Mit unserer anwaltlich gesicherten Verschwiegenheitsverpflichtung stellen wir sicher, dass alle Informationen vertraulich bleiben. ✓ Hochqualifizierte Mitarbeiter – Freundliche, geschulte Telefonistinnen und Telefonisten nehmen Ihre Anrufe professionell entgegen und sorgen für eine positive Kundenkommunikation. ✓ Sofortige Verfügbarkeit – Keine Wartezeiten: Wir stehen Ihnen und Ihren Kunden sofort zur Verfügung und sind einsatzbereit, wann immer Sie uns brauchen. ✓ Individueller Service statt Callcenter – Bei uns gibt es keinen Massenbetrieb. Sie profitieren von einem persönlichen, individuellen Service aus Einzelbüros. Was macht unseren Telefonservice so besonders? Unser Telefonservice hebt sich durch seine Individualität und den persönlichen Charakter ab. Während viele Anbieter auf anonyme Call-Center-Lösungen setzen, bieten wir Ihnen einen Service, der sich durch enge Kundenbindung und persönliches Engagement auszeichnet. Jeder Anruf zählt, und wir sorgen dafür, dass jeder Ihrer Kunden sich gut betreut fühlt. Unsere geschulten Mitarbeiter arbeiten ausschließlich in Einzelbüros, was den Vorteil bietet, dass Ihre Kunden immer wieder mit denselben Ansprechpartnern sprechen. Das schafft Vertrauen, verbessert die Kundenbindung und vermittelt Professionalität. Zusätzlich sorgt unser kleines Team für eine persönliche Note: Wir leben Telefonservice und integrieren uns nahtlos in Ihre Geschäftsabläufe. Ihre Kunden werden nicht merken, dass Sie einen externen Dienstleister nutzen, denn unsere Arbeitsweise ist so gestaltet, dass wir wie ein Teil Ihres Unternehmens agieren. Unsere Dienstleistungen im Detail 1. Anrufannahme und Weiterleitung Wir nehmen Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegen und leiten diese nach Ihren Vorgaben weiter. Ob an bestimmte Abteilungen, direkt an Mitarbeiter oder an Ihre Mailbox – wir richten uns nach Ihren Wünschen. So bleiben Sie stets erreichbar, auch wenn Sie gerade in Besprechungen oder unterwegs sind. 2. Terminverwaltung Wir übernehmen die Koordination und Verwaltung von Terminen für Sie. Durch die Anbindung an Ihr Kalendersystem haben wir stets den Überblick und können Termine effizient planen und verwalten. So sparen Sie Zeit und vermeiden Doppelbuchungen oder Missverständnisse. 3. Rückrufservice Sind Sie gerade nicht verfügbar? Kein Problem! Wir sorgen dafür, dass Rückrufwünsche erfasst und an Sie weitergeleitet werden. Ihre Kunden werden von uns über den Stand informiert, und Sie können sicher sein, dass keine Anfrage verloren geht. 4. Nachrichtenservice Nach jedem Anruf erhalten Sie umgehend eine E-Mail oder SMS mit den wichtigsten Informationen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können schnell auf dringende Anliegen reagieren. 5. Kundenbetreuung Unser freundliches und kompetentes Team übernimmt auch die umfassende Betreuung Ihrer Kunden. Ob es um allgemeine Anfragen, Bestellungen oder spezifische Anliegen geht – wir kümmern uns darum, dass jede Frage beantwortet und jedes Problem gelöst wird. 6. Bestellannahme und Beratung Sollten Sie zusätzlich Unterstützung bei der Bestellannahme oder Beratung benötigen, stehen wir Ihnen auch hier zur Seite. Wir helfen Ihren Kunden bei der Auswahl der richtigen Produkte oder Dienstleistungen und nehmen Bestellungen zuverlässig entgegen. Kontaktieren Sie uns noch heute! Gerne beraten wir Sie unverbindlich und erstellen ein Angebot, das auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten ist.
Stallplanung,  Anbindeställe Mastställe, Stierställe Festmistanlagen für die Rinderaufzucht

Stallplanung, Anbindeställe Mastställe, Stierställe Festmistanlagen für die Rinderaufzucht

WIR KONZIPIEREN UND PLANEN IHREN TIERWOHLGERECHTEN STALL: PROFESSIONELL, ZUVERLÄSSIG UND IN HOHER QUALITÄT Für die artgerechte und wirtschaftliche Tierhaltung braucht es funktionale Ställe, die mit zeitgemäßer Stalltechnik ausgestattet ist. Dazu zählen u.a. eine tierwohlgerechte und ergonomische Stalleinrichtung, moderne Fütterungstechnik, ein hygienischer Melkstand und eine leistungsstarke Entmistungsanlage. Bei Felder Stall beschäftigen wir uns seit rund 70 Jahren mit der Planung und dem Bau von Ställen. Wir kennen alle Aspekte einer professionellen Stallplanung – von den technischen Details über die rechtlichen Vorschriften und Rahmenbedingungen bis hin zur betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Auf der Basis Ihrer Wünsche und Vorstellungen erarbeiten unsere Stallbau-Experten gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Stallkonzept und einen maßgeschneiderten Plan für Ihr Stallbauvorhaben. Wir ermitteln Ihren Bedarf und unterbreiten Ihnen ausgereifte Lösungsvorschläge für den Einsatz geeigneter Stalltechnik. Anschließend realisieren wir Ihren Rinder-, Kälber- oder Pferdestall – termingerecht und in hoher Qualität. Unser Ziel: Die intelligente Stalllösung. Bei der Planung und Realisierung profitieren Sie vom umfassenden Know-how und der jahrzehntelangen praktischen Erfahrung unserer Stallplanungs-Experten aus zahlreichen Bauprojekten in ganz Österreich. Wir planen für Sie u.a. folgenden Stalllösungen: Laufställe für die Milchvieh, Mutterkuh und Jungvieh Anbindeställe Mastställe/Stierställe Festmistanlagen für die Rinderaufzucht Kompostställe FESTMISTANLAGEN: DIE ÖKOLOGISCHE NUTZTIERHALTUNG Festmistanlagen sind eigentlich die ursprünglichste Form einer ökologischen und klimaneutralen Tierhaltung. In einer solchen Anlage werden der feste und der flüssige Teil der Ausscheidungen der Tiere voneinander getrennt gelagert. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass sich durch die Trennung von Festmist und Gülle die CO2-Bildung merklich reduzieren lässt. Die Planung einer Festmistanlage erfordern neben eingehendem Produktwissen auch jede Menge praktischer Erfahrung bei der Realisierung von Entmistungen. Die Experten von Felder verfügen über beides – und planen und realisieren für Sie eine leistungsstarke, ökologische, normgerechte, rentable und sichere Festmistanlage. KOMPOSTSTÄLLE: DAS ALTERNATIVE STALLKONZEPT FÜR MEHR TIERKOMFORT Kompostställe liegen derzeit voll im Trend. Höherer Tierkomfort, die verbesserte Gesundheit der Rinder, ein geringerer Arbeitsaufwand sowie ein höherer Milchertrag sind die wichtigsten Gründe, die für dieses vieldiskutierte, alternative Stallkonzept sprechen. Der Kompoststall ist ein Zwei-Flächen-System mit einem befestigte Fressgang. Das System ähnelt einem Tieflaufstall, allerdings werden statt des Strohs Sägespäne oder Hackschnitzel eingestreut. Die Liegefläche eines Kompoststalls ist größer als bei herkömmlichen Ställen und beträgt etwa 7,5 m2 bis 10 m2 pro Tier. Die Kompostliegefläche, auch Kompostmatratze genannt, besteht aus einer Mischung aus Sägespänen, Kot und Urin. Durch aerobe Mikroorganismen verrottet diese geruchsneutral. Entscheidend für den Erfolg des Konzepts ist neben einer eingehenden Planung die Wahl der richtigen technischen Komponenten. Das Felder Team berät Sie gerne und plant gemeinsam mit Ihnen Ihren Kompoststall.
Risikoassessment

Risikoassessment

Unsere Experten bieten Ihnen einen objektiven, externen Blick auf das Datenschutz- oder Informationssicherheits-niveau in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie bei der Identifizierung und Auflösung der Schwachstellen.
Sicherheitsberatungen und Schulungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze,  Schlusskontrollen,

Sicherheitsberatungen und Schulungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze, Schlusskontrollen,

SCHORR Elektrokontrollen - Kompetente Beratung und Kontrolle Ihrer Elektroinstallation. Ob Gewerbe, Industrie oder Privat: www.schor-kontrollen.ch Blitzschutzanlagenrevisionen Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Geräteüberprüfung - Abnahmekontrollen von Stromanlagen/ Elektroinstallationen Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden.Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet.Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich.Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw. Für Netzbetreiber - Stichprobenkontrollen und Werkkontrollen gemäss NIV - Übernehmen von Hoheitlichen Aufgaben - Beratung Für Elektroinstallationsbetriebe - Sicherheitsberatungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Für Liegenschaftsbesitzer Firmen/Private - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Energieberatung - Periodische Kontrollen Photovoltaikanlagen - Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen - Beratungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen
SONDER­PRÜF­STÄNDE

SONDER­PRÜF­STÄNDE

Entwicklung und Konstruktion von Sonderlösungen bei speziellen Anforderungen. Beispielsweise: Kombination aus Rollenprüfstand und Antriebsstrang-Prüfstand in nur einer Prüfzelle Allradprüfstand für PKW-Antriebsstrang im Voll-Freifeldraum EOL-Prüfstand zur akustischen Beurteilung der Verzahnungsqualität von Getriebesätzen Rollenprüfstand für Abrollkomfort mit integrierter Querrille in der Lauffläche
Testunterstützung

Testunterstützung

Alle technischen Branchen nutzen Testen und Messen als Instrumente des Erkenntnisgewinns. Daher ist das Test- und Messwesen eine Querschnittsaufgabe, die einer eigenen fachübergreifenden Methodik folgt. Egal ob Test, Experiment oder Versuch genannt, wir bieten Ihnen ein effizientes und bewährtes Mess- und Test-Know-How, dass in jeder technischen Branche einsetzbar ist. Von der Ausgangsfrage über die benötigten Mittel bis zur Datenauswertung - wir unterstützen Sie mit unserem erprobten Wissen rund um die Methodik des Messens und Testens. Testkonzept und -planung Durchführung von Testprogrammen und Messungen Datenauswertung und -analyse
ART3V RELAY TEST SYSTEM

ART3V RELAY TEST SYSTEM

3-f Voltage output from 1-f supply 0-450V f-N output voltage 20VA/phase maximum output Variable Frequency 30-999.9Hz Phase shift ±180.0° Multi-function timing system USB keyboard for comment USB data storage. Ideally suited to testing G59 & G99 schemes Step change of phase and df/dt Large 6.5” back-lit colour LCD Automatic mains voltage selection Fully Programmable test procedures Rugged case and weighs under 9kg The new ART3V Relay Test System brings new features to our range of relay test equipment making it far more adaptable. The new output voltages are higher and have a finer level of accuracy and control. The new full colour LCD provides more test detail, making it easy to understand. The ART3V user interface is an improvement of the DVS3 mk2 allowing simple testing of complex voltage and loss of mains protection systems. The ART3V has vastly improved accuracy, stability, and features. Designed to be the trusted and reliable voltage source for relay testing. The ART3V has been designed using the latest digital technology to generate a highly stable and accurate output with very low distortion. Each phase output is individually adjustable for voltage, frequency and phase angle. The unit is controlled by a simple user interface within defined menus. Values may be either typed in at the capacitive keypad or finely varied using a smooth rotary encoder. Bespoke test procedures can be created for step changes of any output variable at set times or with automatic timing of the response of the relay under test. The ART3V has a colour back-lit display to provide an easy to read user interface. Menu options are selected by dedicated buttons on the panel, allowing easy mode change. All information is displayed including contact set status, and a phasor diagram. The ART3V Relay Test System is ideally suited for testing G59/G99 protection, including loss of mains protection. Vector surge and df/dt (ROCOF) relays can be simply tested and timed, as well as other protection requiring one to three voltages, including: Under and over frequency relays Under and over voltage relays Synchronising relays df/dt & ROCOF relays Vector surge relays Transducers In conjunction with the ART3C or a current source (such as the 200ADM-P), the ART3V can be used to test protection circuits, including: Directional relays Distance protection Phase angle relays Power relays Power transducers Output The output of the ART3V has 4mm safety sockets for phases A, B, C and neutral. The neutral connection may be omitted for a delta connection. The neutrals can be linked for a star connection using the provided accessory. Timing System The timing system on the ART3V is flexible and transparent with different modes of operation. USB Data The ART3V can be connected to a USB keyboard for adding comments to tests. Each test is stored to a USB memory key with each comment. The data is stored in a *.CSV format allowing it to be opened in all types of desktop PC spreadsheet software. Modes of Operation Output Adjust This mode allows full control of frequency, voltage and phase. Phase Lock Mode The frequency and phase of the output can be controlled by an external reference in phase lock mode. The reference may be the mains supply to the ART3V, an external voltage, current. This mode allows testing of directional and distance protection in conjunction with an external current source. Fault Config Mode Fault Config mode allows extra flexibility in testing complex timed events or several sets of values that must be applied to a relay in turn. This mode allows three sets of values to be set in advance (pre-fault, fault, and post-fault values). The ART3V may be set to switch from one state to the next on a change of contact or after a specific time. In addition, the timer may be set to start or stop on any one of the state changes or a change of contact state. This mode allows frequency, phase and voltage to be changed simultaneously if required. Test configurations can be save to USB. More complex configurations can be loaded from the USB, such as a complete G59/G99 relay test, such as relay stability tests. df/dt and ROCOF (Rate Of Change Of Frequency) Loss of mains protection often takes the form of a df/dt relay, sensitive to the rate of change of frequency over time. The ART3V is able to generate a swept frequency output with accurate rates of change of frequency between preset frequencies. WEIGHT 8.9 kg DIMENSIONS 419 × 325 × 195 mm SUPPLIED ACCESSORIES Output lead set Lead set case Mains lead Spare fuse set Operating manual
Prüfstandsbau Schwerpunkte elektrische Prüfung

Prüfstandsbau Schwerpunkte elektrische Prüfung

Prüfstands- Konstruktion / -Dimensionierung / -Fertigung / -Automatisierung / -Programmierung Wir planen und fertigen Ihren Prüfstand von der Konstruktion / -Dimensionierung / -Fertigung / -Automatisierung / -Programmierung bis hin zur Inbetriebnahme und Montage bei Ihnen Vorort.
Expertenlösungen in Schwingungsanalyse und Lebensdaueroptimierung

Expertenlösungen in Schwingungsanalyse und Lebensdaueroptimierung

Unser Dienstleistungsangebot umfasst hochspezialisierte Schwingungsanalysen, die für die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Bauteilen und Systemen in verschiedenen Industriebereichen unerlässlich sind. Ein Kernbereich unserer Expertise liegt in der detaillierten Analyse von Schwingungen und deren Auswirkungen auf die Lebensdauer von Komponenten. Wir setzen fortschrittliche Methoden ein, um sowohl Low Cycle Fatigue (LCF) als auch High Cycle Fatigue (HCF) zu untersuchen und bieten zudem umfassende Modalanalysen, harmonische Analysen sowie Spektralantwortanalysen an. Diese Techniken ermöglichen eine tiefgreifende Einsicht in das Schwingungsverhalten und sind entscheidend für die Identifikation und Lösung von Resonanz- und Ermüdungsproblemen. Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Dienstleistungen ist die zielgerichtete Optimierung von Bauteilen und Systemen, um ihre Schwingungseigenschaften und Lebensdauer zu verbessern. Durch die Anpassung an spezifische Kundenanforderungen und Zielvorgaben können wir die Leistungsfähigkeit und Effizienz von Komponenten maßgeblich steigern. Unsere Dienstleistungen richten sich an Kunden aus dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt und vielen weiteren Bereichen, in denen präzise Schwingungsanalysen und Lebensdauerbewertungen entscheidend sind.
Mobile zerstörungsfreie Prüfungen

Mobile zerstörungsfreie Prüfungen

Mit unseren speziell ausgerüsteten Labor- und Einsatzfahrzeugen bieten wir Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen. Schnell sind wir bei Ihnen vor Ort Mobile Prüfungen • Prüfeinsätze mit Labor- und Einsatzfahrzeugen in den Verfahren RT-F, RT-D, UT, MT, PT, LT, HT, PMI, VT , VT-UAV & TT-UAV (Hexakopter) • Internationales Expediting, Abnahmeprüfungen, Fertigungsüberwachung im In- und Ausland.
AV560 : Drahtloses Schwingungsmonitoring von Motoren Lagern und Wellen

AV560 : Drahtloses Schwingungsmonitoring von Motoren Lagern und Wellen

Drahtlose Schwingungsüberwachung und Condition Monitoring für verteilte Anwendungen. Bis zu 300 m von der Maschine zum Router funken und bis zu 2 Jahren lang autark messen. Das drahtlose Überwachungssystem AV560 wurde speziell für verteilte Maschinen entwickelt, die ohne umständliche Kabelverdrahtung auf Ihren Zustand überwacht werden sollen. Das System kann Maschinenschwingungen und Temperatur synchron messen und den Maschinenzustand überwachen. Ein System ist aus den Komponenten: Funksensoren, Gateway und Analysesoftware aufgebaut. - Keine Sensorverkabelung notwendig - Funk-Reichweite der Sensoren bis zu 300m - durch Einsatz von ZigBee keine Beeinflussung des WLAN-Netzwerks - Zwei Jahre autark überwachen, dank Hochleistungsbatterie. - Übertragung und Analyse von hochaufgelösten Beschleunigungssignalen - Analyse der Messwerte im Hüllkurvenspektrum mit Lagerschadensdiagnose - Anbindung an eine bestehende Cloud über Busschnittstelle
Gefräste Schweißbaugruppen und Maschinengestelle

Gefräste Schweißbaugruppen und Maschinengestelle

Schweißkonstruktionen und Montagebaugruppen in verschiedenen Dimensionen sind unser Daily Business, auch inkl. Fräs-und Schleifbearbeitung. Wir haben zertifizierte Partner, die jegliche Schweißbaugruppen zuverlässig für Sie fertigen. Größe: X bis 20.000 mm Y bis 5000 mm Genauigkeit: Bis 0,02 mm Wärmebehandlung: Härten und Nitrieren Spannungsarmglühen
Gerätesteckdosen

Gerätesteckdosen

• 792 Heißgerätedose C15A • 892 Heißgerätedose C15A • 793 Heißgerätedose C15A • 789 Heißgerätedose C15A • 764 Heißgerätedose C21 • 685 Heißgerätedose DIN49491 • 796_48 Kaltgeräte-Einbaudose C13 • 796_10 Kaltgeräte-Einbaudose C13 • 766_10 Kaltgeräte-Einbaudose C19 • 766_48 Kaltgeräte-Einbaudose C19 • 890 Kaltgerätedose C13 • 794 Kaltgerätedose C13 • 790 Kaltgerätedose C13 • 798 Kaltgerätedose C13 • 795 Kaltgerätedose C17 • 737 Kaltgerätedose C19 • 763 Kaltgerätedose C19 • 742 Kaltgerätedose C9 u.s.w.
Diagnostik

Diagnostik

Diagnostik ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Instandhaltungsplanung. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir das optimale Konzept für Ihre Anlagen und deren Komponenten. Unser Leistungsspektrum: - Schwingungsanalyse - Teilentladungsmessung - Schutztechnik - Motorwicklung messen - Kommutator Rundlaufkontrolle - Thermographie
Prüfung

Prüfung

Wir liefern geprüfte Qualität. Kompromisslos, automatisiert, nachweisbar. Wir bieten unseren Kunden umfassende Funktions- und Sicherheitsprüfungen an. Ob automatisierte optische Prüfung, Boundary Scan, Klimatest oder mikroskopische Kontrollen von Lötstellen– bei uns sind Sie auf der sicheren Seite. Automatische optische Inspektion (AOI) Lotpasteninspektion Boundary Scan Baugruppenspezifische Funktionsprüfung Run-In, Burn-In, Klimatest Hochspannungs- und Sicherheitsprüfung Ausführung von Reparaturen, Wartung und Kalibrierung Mikroskopische und endoskopische Kontrolle von Lötstellen
Immuno Röhrchen

Immuno Röhrchen

Immuno Röhrchen werden häufig für die Bestimmung des Hormonspiegels, wie die Bestimmung von TSH (Thyreoidea-stimulierendes Hormon), verwendet. Sie sind mit einer Länge von 75 mm und einem Durchmesser von 12 mm mit oder ohne „Stern“, sowohl in MICROLON® 200 als auch in MICROLON® 600 Qualität lieferbar. Der so genannte „Stern“ im Boden der Röhrchen dient der Oberflächenvergrößerung und ermöglicht somit die Bindung größerer Mengen an Antigenen oder Antikörpern
Schrottförderer der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Schrottförderer der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Der KÖBO ECO>PROCESS Schrottförderer ist ein Scharnierbandförderer (SBF) in besonders robuster Ausführung. Anwendungsbedingt werden Schrottförderer in der Regel breiter ausgeführt als unser Standard SBF. Aufbau: • standardisierte Fördererquerschnitte mit variabler Nutzbreite • Spezial Förderketten mit Laufrollen oder Bundrollen • Verlauf in horizontaler oder ansteigender Ausführung • Antrieb über Aufsteckgetriebemotor oder Getriebemotor mit Flanschkupplung • Übergabe über Rutsche oder Bodenöffnung • Boden oder Deckenmontage möglich Funktionsweise: • Materialtransport erfolgt über Scharnierplatten die über eine Förderkette bewegt werden • Scharnierplatten bestehen aus einzelnen metallischen Platten, die über Kettenstäbe flexibel zusammengesetzt sind • Scharnierplatten sind verbunden über zwei externe Kettenstränge • die Förderketten werden über Antriebskettenräder angetrieben • Fördergeschwindigkeit kontinuierlich oder stufenlos einstellbar über ein Frequenzumrichter • Fördergeschwindigkeit stufenlos einstellbar über ein Frequenzumrichter Typische Anwendungsfälle: • als Einzelförderer oder als komplexes Fördersystem Transport von: - Stanzabfällen, wie z.B. Bleche, Pressschrottreste,... - Recyclingschrott z.B. Scherenabfälle oder Sperrmüll - Besäumschrott - weitere große Schrottteile Kundenvorteile: • leichte/einfache und kostensparende Wartung • Tragplatten nach Entfernen der Abdeckung frei zugänglich, wodurch sich Wartung erleichtert und Kosten gespart werden • robustes Design/robuste Konstruktion aus massiven Bauteilen • verstärkte Designs sind für besonders stark beanspruchte Anwendungen möglich Technische Daten: • Fördergut: Blechschrott und grobe Stanzabfälle • Breite/Nutzbreite [mm]: 600-1500 (auf Wunsch auch breiter) • Länge [m]: max. 100 je Förderer • Steigungswinkel bis 35°, ggf. auch steiler möglich • Scharnierplatten haben Blechdicken von 5–8 mm (individuell auch in größeren Blechdicken) • Scharnierplattenabstände sind i.d.R.: 125, 160 und 250 mm